20
Nov
2023

Teamausflug 2023

Wir wissen, wie wichtig es ist, ab und zu eine Pause vom Hotelalltag zu nehmen und gemeinsam neue Eindrücke zu sammeln. Unser diesjähriger November-Ausflug führte uns zu Nachbarn, Partnern und und kulturellen Entdeckungen.

Besuch bei der Kernölmühle Hartlieb: Unser Tag begann mit einem Besuch bei der Kernölmühle Hartlieb, wo wir in die Welt der Ölherstellung eintauchten. Bei einer Führung durch die Mühle erfuhren wir Interessantes über die traditionelle Ölherstellung. Höhepunkt war die Verkostung und auch zu sehen, wie Kernöl hergestellt wird.

Mittagessen im Gasthof Moosmann: Nach dieser aromatischen Erfahrung kehrten wir im Gasthof Moosmann ein, wo uns ein tolles Menü serviert wurde. In gemütlicher Atmosphäre tauschten wir uns aus und genossen die hausgemachten Köstlichkeiten.

Nachmittagsprogramm in der Traussnermühle: Am Nachmittag ging es weiter zur Traussnermühle. Dort beeindruckte uns eine virtuelle Ausstellung, die auf innovative Weise die Geschichte und Kultur der Mühle präsentierte. Diese Kombination aus Tradition und moderner Technik war faszinierend. Hausgebackenes Brot und ein Glas Wein vollendeten die Verkostung!

Gemütlicher Ausklang im Weingut Pilch: Den krönenden Abschluss unseres Ausflugs bildete der Besuch im Weingut Pilch. Bei einer typischen Buschenschankjause und südsteirischen Weinen ließen wir den Tag ausklingen. In ausgelassener Stimmung wurde Karten gespielt, gelacht und sogar getanzt.

Dank an das Team: Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Tag zu einem so besonderen Erlebnis gemacht haben. Es sind solche Momente, die unser Team stärken und uns zeigen, wie wertvoll gemeinsame Erfahrungen sind.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug!

 

Entdecken & Erleben


Erleben Sie das Ratscher Landhaus hautnah


Gehen Sie auf virtuelle Entdeckungstour


360 Grad Fotos