Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele. Pablo Picasso

Kunst im Ratscher Landhaus

Der innere und äussere Erlebnisraum für neue Eindrücke. Für Spontanität.

Und für die Gewissheit, den Veränderungen der Zeit entsprechen zu können. Wer offen ist für eine neue Sichtweise, ist offen für Glück, Begeisterung und Erfolg!

2018 bietet das Ratscher Landhaus die Bühne für zwei Künstlerinnen Claudia Rainer-Moser und Monika Herzfeld!

Im Rahmen einer Daueraustellung von März bis Dezember sind die Werke im Ratscher Landhaus von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr vom Mittwoch bis Sonntag zu bewundern und auch zu erwerben!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Claudia Rainer-Moser

geboren 1967 in Ried/I.

Ich bin Malerin und seit 2017 Dipl. Mentaltrainerin. Meinen Lebensmittelpunkt habe ich in einer kleinen Landgemeinde im Herzen des Innviertels.

Das Farbenspiel und die vielfältigen Möglichkeiten beim Arbeiten beflügeln mich immer wieder aufs Neue. Ich genieße den Prozess des Malens, der erst beginnt, wenn ich innerliche Ruhe und Entspannung vorfinde. Dann lasse ich mich ein auf eine wunderbare Reise in die Kreativität.

Monika Herzfeld

ist eine Ausnahme Künstlerin.

In der Steiermark geboren und als Heilpraktikerin in eigener Praxis in Berlin tätig,​kaufte sie, einem inneren Aufruf folgend, im November 2012 spontan Pinsel, Farben und Leinwand.

Was dann geschah, grenzt an ein kleines Wunder: Die Farben und Pinsel erzählten ihr unzensiert Geschichten ... von magischen Innenwelten, Kraftwesen und Quellen der Natur. Schier unerschöpflich bot ihr jeder Dialog mit der Leinwand Ein- und Aussichten in stetig weiterführende Dimensionen von Farbe und Form.

Bereits ein halbes Jahr später zählen Kunstliebhaber, Kenner wie Freunde zu ihren begeisterten Kunden.

Wein geniessen

Wein Geheimnisse entdecken in der Südsteiermark

Kunst im Ratscher Landhaus

Impressionen