14
Feb
2025

Fastenwoche

Basenfasten dient, so wie auch das Heilfasten, der Gesundheit des Menschen. Es kommt dabei auf das Weglassen an – beim Basenfasten werden alle Säurebildner in der Nahrung wie Fleisch, Wurstwaren, Milchprodukte, Brot und Zucker für einen bestimmten Zeitraum weggelassen. Der Säure-Basen-Haushalt im Körper wird neutralisiert womit auch das Immunsystem gestärkt wird. Durch das Fasten kann der Körper abgelagerten Stoffe, wie z. B. Schlacken, Säuren, Umweltgifte aus dem Gewebe, Muskulatur und Gelenke ausscheiden. Man spricht deshalb vom Entgiften, Entschlacken und Entsäuern.

Durch die zwei Mahlzeiten kommt der Körper in die Autophagie (Zellerneuerung), welche wir auch im Alltag gut anwenden können. Sie sanieren Ihr Magen-Darmsystem und das Gewicht reduziert sich.

Sie fühlen sich nach einer Basenfastenwoche einfach großartig. Voller Energie und Lebensfreude –
Erholung für Körper, Geist und Seele!

Termin: Fr. 14. Februar 2024, 17.00 Uhr – Fr. 21. Februar 2025, 10.00 Uhr

Ihr Fasten-Urlaub in Österreich beinhaltet unter anderem:

  • 7 Übernachtungen
  • Täglich zwei basische Mahlzeiten in Kombination mit Autophagie (8/16)
  • Nutzung des Wellnessbereiches mit Saunen & Pools mit verlängerter Nutzung bis 21.00 Uhr exklusiv für die Fastengruppe
  • Persönliche Betreuung durch Maria Ploder – tägliche Begleitung
  • Tägliche geführte Yoga-Einheiten und Bewegung im Freien
  • 1 Oberwassermassage auf der Well-Fit Massageliege

Zusätzlich erwarten Sie:

  • Informationen rund um Fasten (Heilfasten, Basenfasten, Kurzzeitfasten) und gesunder Ernährung sowie Säure-Basen-Balance
  • Genussvolles und achtsames Ernährungstraining
  • Tipps zur Stärkung des Immunsystems
  • Massagen nach Terminvereinbarung (nicht inkludiert)
  • Kennenlernen von Power-Kräutern
  • Ausreichend Zeit für sich selbst

Einzelzimmer:
Doppelzimmer im Stammhaus (20m²)  zur Einzelbelegung: 1160,00
Panoramazimmer (30m²) zur Einzelbelegung: 1370,00

Doppelbelegung:
Doppelzimmer im Stammhaus (20m²): 1050,00 pro Person
Panoramazimmer (35m²) 1250,00 pro Person

Einzelzimmer per email info@ratscher-landhaus.at buchbar!

Nachricht von Ihrem Coach zum Thema Fasten in unserem Hotel

Liebe FastentrainerInnen,

ich heiße Maria Ploder, wohnen in Unterrosenberg 86 in St. Peter am Ottersbach und bewirtschafte mit meinem Mann Alfred und meinem Sohn Manuel sowie seiner Partnerin Selina ein Weingut, das wir nach biodynamischen Richtlinien bearbeiten. Über Miriam Wiegele bin ich vor 30 Jahren zum Fasten gekommen. Im Jahr 2020 habe ich bei der ggf die Ausbildung zur Fastentrainerin (Buchinger-, Basenfasten-Begleiterin) abgeschlossen. Ebenfalls bin ich Dipl. Sommelière und Kräuterpädagogin. Gesundheit beginnt für mich mit dem Boden, der alles hervorbringt was wir zum Leben brauchen. Selbstversorgung ist ein zentrales Thema, weshalb wir uns auch mit verschiedenen Haltbarmachungen wie Fermentation, Einlegen, Einkochen sowie die Herstellung von Senf und Reinigungsmittel beschäftigen. Gartenarbeit, Kochen, Bewegung in der Natur, Radfahren, Lesen und unser Enkelkind, beflügeln meine Freizeit. Andere Menschen für das Fasten zu begeistern und diese beglückende Erfahrung zu machen, ist mein nächster Schritt!

Ihre Maria Ploder
Kontakt: 0664 88921870

Für das neue Jahr rüsten

Ein Frühjahrsputz der anderen Art. Sich körperlich und seelisch wieder fit fühlen. Geistig sich besinnen, seine Kreativität stärken und einfach für das neue Jahr gerüstet sein.

 

Entdecken & Erleben


Erleben Sie das Ratscher Landhaus hautnah


Gehen Sie auf virtuelle Entdeckungstour


360 Grad Fotos