Gutes tun mit Wasser!

Wir haben fleißig gesammelt. …und Sie haben uns dabei geholfen.

Durch Ihre Unterstützung konnten wir alle gemeinsam helfen! Wobei, womit?

Kurz erklärt: Seit 2019 berechnen wir für die gekühlte, belebte Karaffe Wasser 1,50 Euro. Nicht viel, aber die Gemeinschaft von vielen Gästen hat viel daraus gemacht.

Wir haben das Glück, dass wir unser Wasser von der Leitung trinken können. Das ist in anderen Ländern nicht selbstverständlich. Wir sind glücklich darüber, dass unser Wasser so gut schmeckt und der Genuss von stillem Wasser wird immer populärer. Unser belebtes Wasser!

Leider mussten wir oft feststellen, dass einfach Wasser bestellt und dann doch nicht getrunken wurde, weil es kostenlos war und keine Wertigkeit besessen hat. Schade darum. Manch einer möge sagen: „Wir können eh die Blumen damit gießen!“ Mag sein. Jedoch verwenden wir dafür Wasser aus dem eigenen Hausbrunnen, um das kostbare Trinkwasser zu sparen.

Wertschöpfung durch Wertschätzung – sharing is caring!

Fazit:
Nun sammeln wir diese 1,50 Euro pro Karaffe gekühltes belebtes Wasser und spenden sie an Steirer mit Herz. Seit 2019 wird gesammelt.

2019- Wir konnten mit dem “Wassergeld 2019“ einem Mädchen aus der Oststeiermark, der 16 jährigen Laura helfen. Sie muss seit Geburt an mit körperlichen Einschränkungen leben. Ein höhenverstellbarer Waschtisch hat ihr Leben nun um einiges erleichtert. Danke!

2020 – Wir durften 3500 Euro überreichen. Der Erlös wurde zum Ankauf einer Lesehilfe für den 7-jährigen Niklas verwendet. Niklas‘s Sehleistung liegt bei zehn Prozent und kann nun mit Hilfe der Lesehilfe seine Hausübungen erfüllen.

2021 – geht es weiter!

Gutes tun kann so einfach sein! Also fleissig Wasser trinken!

 

Entdecken & Erleben


Erleben Sie das Ratscher Landhaus hautnah


Gehen Sie auf virtuelle Entdeckungstour


360 Grad Fotos Folder Download