Monika Herzfeld

Ich bin in der Südsteiermark geboren und aufgewachsen.
Erlernte den Beruf der Diplomkrankenschwester und arbeitete 15 Jahre auf einer Neurologisch/Psychiatrischen Station.

Mit der Verlagerung meines Lebensmittelpunktes, vor 20 Jahren, nach Berlin eröffneten sich für mich ganz neue Perspektiven.

In den letzten 17 Jahren beschäftigte ich mich hauptsächlich mit dem Thema Heilung auf ganzheitlicher Ebene und konnte im Rahmen verschiedenster Ausbildungen (Heilpraktikerin, Astrologie nach P.J. Hensel, Wahrnehmungstherapeutin, Lichtsprache der Mayas, schamanische Ausbildung bei Chief Dancing Thunder…) das Wunderwerk und Lichtwesen Mensch in einer unendlichen Tiefe und unbegrenzten Weite kennenlernen.

Das Malen kam für mich über die Auseinandersetzung mit dem Thema Heilung.

Durch meinen Beruf als Heilpraktikerin in Berlin, beschäftige ich mich intensiv mit Bewusstwerdung von verdrängten Traumata und verschütteten Potentialen. Ich lernte mehr und mehr meiner  inneren Stimme zu folgen, mich wahr zu nehmen und mir meiner inneren Kräfte gewahr zu werden.

 Im Prozess des“ Heilwerdens“  folgte ich einem inneren Ruf und kaufte mir Leinwand und Farbe um meinen Kräften nicht nur in der Heilarbeit Ausdruck  zu verleihen.

Das Ergebnis sind meine farbenfrohen und gleichzeitig berührenden Bilder.  Farben haben eine bestimmte Lichtfrequenz , wie das „Lichtwesen Mensch“ auch.

Viele Menschen erkennen sich in diesen Bildern wieder und der Prozess der Heilung wird angestoßen.  Der Herzschlag wird spürbar, die Atmung verändert sich, Berührung  der Seele, Tränenfluss, grundloses glücklich sein,  und Sonstiges  kann spontan auftreten.

 Klienten in meiner Praxis sagen oft, dass die Bilder mit ihnen“ sprechen“ oder eine spezielle Wirkung auf sie haben.

Monika Herzfeld – nähere Infos!

30. Juni 2018 Vernissage von Monika Herzfeld im Ratscher Landhaus!

Die Künstlerin ist vor Ort und freut sich auf Ihren Besuch!