Claudia Rainer-Moser

geboren 1967 in Ried/I.

Ich bin Malerin und seit 2017 Dipl. Mentaltrainerin.

Meinen Lebensmittelpunkt habe ich

in einer kleinen Landgemeinde im Herzen des Innviertels.

Die Ruhe, die mich in dieser Idylle umgibt, inspiriert mich für meine Malerei. Abstrakt, meist sehr intuitiv und farbenfroh – so kann ich sie beschreiben.

Meine Leidenschaft für das Malen kann ich erst so richtig ausleben, wenn ich entspannt ans Werk gehen kann. Dann sammle ich meine Gedanken, fokussiere mich auf den Moment. Die Hausforderung in der Malerei ist für mich ganz eindeutig die weiße Leinwand, der erste Pinselstrich. Gute Musik zu hören, erleichtert so manchen Start, dann kann ich eintauchen in die Farbenwelt und in meine Gefühlswelt.

Mein Streben nach mehr Wissen und Verbesserung im Ausdruck begleiten mich ständig und fordern mich immer wieder aufs Neue. Ausbildungen bei namhaften Dozenten in Österreich und Deutschland geben mir wertvolle Impulse.

Meine Balance im herausfordernden Alltag finde ich, wenn ich mich kreativ ausdrücken kann – nicht nur in der Malerei. Auch das Schreiben beflügelt mich. Das eine oder andere Gedicht entsteht oft so „nebenbei“, bei alltäglichen Arbeiten oder beim Blick in die Natur.

Den Moment genießen können, sich selber erkennen, in die Tiefe gehen, das hat mich das Mentaltraining gelehrt.

Jeder kreiert unbewusst jeden Moment des eigenen Lebens. Die Schatztruhe voller Talente, Fähigkeiten und Stärken zu öffnen ist nicht nur ein Privileg in der Künstlerwelt. Jeder hat dazu die Möglichkeit.

Ich gehe meinen Herzensweg mit großer Dankbarkeit und versuche, meine Fähigkeiten zu nutzen und andere daran teilhaben zu lassen.

Claudia Rainer-Moser

www.crm-mentaltraining.at